Michael Schumacher | 40 Millionen Dollar | Mallorca

Der ehemalige deutsche Formel-1-Rennfahrer Michael Schumacher teilt sich mit Lewis Hamilton den Rekord von sieben Fahrer-Weltmeistertiteln. All dies konnte er bis zu seinem Rücktritt im Jahr 2012 erreichen. Während seiner Zeit als Kartfahrer war Schumacher in mehreren Junioren-Einsitzerserien erfolgreich. Nach seinem einmaligen Auftritt mit Jordan beim Großen Preis von Belgien 1991 wurde er in der Saison 1991 von Benetton unter Vertrag genommen. In den Jahren 1994 und 1995 gewann Schumacher seinen ersten und zweiten Fahrertitel hintereinander.

Da der Erfolg für Schumacher enorme finanzielle Vorteile mit sich brachte, kaufte er unter anderem eine Villa in Spanien für 40 Millionen Dollar. Das luxuriöse Haus befindet sich in der Nähe des Strandes von Cala Llamp an der Südwestküste Mallorcas. Es ist Teil des 15.000 Quadratmeter großen Anwesens, das einen atemberaubenden Meerblick, zwei Swimmingpools, einen üppigen Garten und sogar einen Hubschrauberlandeplatz bietet – und natürlich ist es auch mit einem Haussicherheitssystem ausgestattet. Es gehörte früher dem Präsidenten von Real Madrid, Florentino Perez.

Advertisement